Vorwort

Wir sind eine Selbstverteidigungsschule und wir legen Wert darauf, dass mit dem bei uns erlernten Können und Wissen höchst verantwortungsvoll umgegangen wird!!!

Deshalb behalten wir uns vor, Personen, die wir für ungeeignet halten, abzuweisen, oder auszuschließen.

Hier ist ganz klar unsere Einstellung: Wir unterrichten niemanden, vor dem wir uns schützen wollen.


ATK-SV.

Wir bieten zweimal die Woche Anti-Terrorkampf Selbstverteidigung für alle ab 14 Jahren an.


Fit und Sicher für Jugendliche  (1x wöchentlich)

Den Jugendlichen (10-13 Jahre) bieten wir ein speziell auf ihr Alter und ihre körperlichen Voraussetzungen angepasstes Selbstverteidigungs- und Präventionstraining an. Hier werden den Jugendlichen effektive Selbstverteidigungstechniken gelehrt und zahlreiche Präventionsmaßnahmen gezeigt, um in Gefahrensituationen richtig reagieren zu können. 


Fit und Sicher für Kinder   (1x wöchentlich)

Für unsere Kleinsten (5-9 Jahre) bieten wir eine spielerische Art der Prävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung an. Spaß und Bewegung stehen hier im Vordergrund. Durch das Training werden die motorischen Fähigkeiten und das Selbstbewusstsein Ihres Kindes gestärkt.


Selbstverteidigungskurse   (je nach Absprache)

Kategorie 1 :
Präventions- und Selbstverteidigungskurse für Kinder (5-9) und Jugendliche (10-13). Teilnehmerzahl 10 

Kategorie 2 :

Selbstverteidigungskurse (10 - 12 Personen)  für:

- Frauen ab 14 Jahren

- Einsatzkräfte (Feuerwehr, THW und Rettungsdienste)

- Sicherheitsdienste und Sicherheitspersonal

- Firmen und Vereine